Drucken
Zugriffe: 1186

FF Salmuenster Adventskalender 2021 03 01

Adventskalender 2021 der Feuerwehr Salmünster - TÖRCHEN 3   |   Burkhard Hergert  

FF Salmuenster Adventskalender 2021 03 02

FF Salmuenster Adventskalender 2021 03 03 

 

Burkhard Hergert

Unser Burkhard ist jetzt nun seit über 40 Jahren aktiver Feuerwehrmann, nachdem er nach 5 Jahren Jugendfeuerwehr 1978 in die Einsatzabteilung übertrat. An seinen ersten Einsatz kann er sich noch gut erinnern, das war ein Waldbrand.

Doch seine Leidenschaft fand in dem aktiven Feuerwehrdienst noch keine Abschluss, weshalb er sich federführend um unser Oldtimer-Feuerwehrauto kümmert.

Im Einsatzgeschehen sind geübte Handgriffe wichtig, weshalb er gerne mal wieder das Kuppeln von Saugschläuchen üben würde.

Er sagt, dass er sehr stolz auf unsere Feuerwehr ist und Burkhard, das sind wir auch auf dich!

#feuerwehrsalmuenster#ehrenamt#törchen#3#oldimer#adventskalender#

Social-Media-Team der Feuerwehr Salmünster