Drucken
Zugriffe: 1235

FF Salmuenster Adventskalender 2021 14 01

Adventskalender 2021 der Feuerwehr Salmünster - TÖRCHEN 14   |   Stefan Heinle 

FF Salmuenster Adventskalender 2021 14 02

FF Salmuenster Adventskalender 2021 14 03 

Stefan Heinle

Stefan ist jetzt seit 20 Jahren aktiv bei der Feuerwehr. In diesen 20 Jahren als freiwilliger Feuerwehrmann kann sich Stefan einiges auf die Fahne schreiben. So ist er nicht nur unser stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Salmünster, sondern auch Voraushelfer, Notfallsanitäter und für die Brandschutzfrüherziehung in den Kitas von Salmünster zuständig.

Trotz des immensen Fachwissens sind regelmäßige Übungen sehr wichtig, sagt er. So würde er gern mal wieder gemeinsam mit unserer Jugendfeuerwehr üben und auch nächstes Jahr noch weiter dazu lernen. Im Januar würde er nämlich gerne den Zugführer-Lehrgang besuchen. Doch auch bei all dem Ernst dürfen kameradschaftliche Aktivitäten nicht fehlen.

Bei uns kann man das ein oder andere erleben, meint er. Jedoch bleibt seine Feuerwehrhochzeit 2013 sein persönliches Highlight.

Social-Media-Team der Feuerwehr Salmünster