Drucken
Zugriffe: 1461

H Wintereinsatz 2022 013Die Feuerwehren Mernes und Marjoss (Steinau a d. Str.) wurden am Sonntagmorgen, 9. Januar 2022 um 6:44 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Bei starkem Schneefall waren im Spessartwald mehrere Bäume aufgrund der Schneelast auf die Landstraßen gestürzt.

Eine Einsatzstelle befand sich auf der L3178 zwischen Mernes und Merneser Heiligen in der Spitzkurve. Eine weitere mit drei umgestürzten Bäumen auf der L3179 zwischen Merneser Heiligen und Alsberg. Die Verkehrshindernisse wurden von den Einsatzkräften beseitigt und die Straße entsprechend von den übrigen Ästen gereinigt.

Die beiden Feuerwehren waren jeweils mit ihrem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) im Einsatz. Der Einsatz war gegen 7:50 Uhr beendet.

Die Feuerwehr warnt vor der Gefahr umstürzender Bäume und abbrechender Äste aufgrund von Schneelast. Es hat stark geschneit und es ist nasser Schnee, so dass die Bäume sehr belastet sind.

Fotos: Timo Wiesner, Denis Hartwig (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

 

Einsatzstelle: Spitzkurve bei Mernes

H Wintereinsatz 2022 013

H Wintereinsatz 2022 014

H Wintereinsatz 2022 015 

Einsatzstelle: Merneser Heiligen - Alsberg

H Wintereinsatz 2022 016