Drucken
Zugriffe: 1576

H 1 Unterstuetzung Rettungsdienst Tragehilfe 2022 002Die Feuerwehr wurde am Donnerstag, 3. Februar 2022 um 10:18 Uhr erneut zu einem Einsatz alarmiert. Zur dringenden Unterstützung Rettungsdienst in Alsberg ging die Alarmmeldung ein. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen (RTW) und Notarzt (NEF) bereits vor Ort. Die Feuerwehr Alsberg war mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) schnell vor Ort und konnte für die nachfolgenden Kräfte aus Steinau-Seidenroth und aus Salmünster "Entwarnung" geben, so dass diese nicht mehr zum Einsatz kommen mussten. 

Die Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Alsberg unterstützten den Rettungsdienst durch Tragehilfe. Um 10:45 Uhr war der Einsatz damit für die Feuerwehr beendet. Positiv war neben der Schnelligkeit der Feuerwehr vor Ort auch, dass ein Passant den Sirenenalarm mitbekam und sofort seine Hilfe angeboten hat. So macht das Gemeinwesen doch Freude. Herzlichen Dank.  

H 1 Unterstuetzung Rettungsdienst Tragehilfe 2022 001

H 1 Unterstuetzung Rettungsdienst Tragehilfe 2022 002

H 1 Unterstuetzung Rettungsdienst Tragehilfe 2022 003

H 1 Unterstuetzung Rettungsdienst Tragehilfe 2022 004

H 1 Unterstuetzung Rettungsdienst Tragehilfe 2022 005