Drucken
Zugriffe: 1767

F 1 Brand Muellbehaelter 2022 011Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Freitag, 18. März 2022 um 14:48 Uhr zu einem Brandeinsatz in Hausen alamiert. Nachbarn hatten einen Kleinbrand an einer Hausfassade entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Der anrückende Rettungsdienst hatte bereits auf der Anfahrt aufgrund der dunklen Rauchentwicklung ein bestätigtes Feuer rückgemeldet.

Die Nachbarschaft hat gut funktioniert. Während die Mutter den Notruf betätigte, legte der 15-jährige Sohn fix eine Gartenschlauchleitung und stellte die Pumpe an. Er löschte damit den Brand einer Biomülltonne bereits und konnte durch das rasche Handeln ein Übergreifen auf die Hausfassade und schlimmeres verhindern. Die Hausbewohner waren nicht zuhause, können sich aber bei den umsichtigen Nachbarn bedanken.

Die Feuerwehr war ebenfalls rasch vor Ort und übernahm die weiteren und Nachlöscharbeiten. Sie kontrollierten auch mit einer Wärmebildkamera mögliche Glutnester oder Hitzefelder an oder unter der Fassade.

Gegen 15:05 Uhr konnte der Einsatz bereits beendet und die meisten Fahrzeuge bereits abrücken. An der Einsatzstelle war die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und die Feuerwehr Bad Soden mit der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16). Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen (RTW) zur Bereitstellung Feuer vor Ort. 

 F 1 Brand Muellbehaelter 2022 009

 F 1 Brand Muellbehaelter 2022 010

 F 1 Brand Muellbehaelter 2022 011

F 1 Brand Muellbehaelter 2022 012 

F 1 Brand Muellbehaelter 2022 013

F 1 Brand Muellbehaelter 2022 014

F 1 Brand Muellbehaelter 2022 015

F 1 Brand Muellbehaelter 2022 016

F 1 Brand Muellbehaelter 2022 017

F 1 Brand Muellbehaelter 2022 018

F 1 Brand Muellbehaelter 2022 019