Drucken
Zugriffe: 1495

Die Feuerwehr Salmünster wurde am Dienstag, 22. März 2022 zu zwei Einsätzen alarmiert: zu einer dringenden Türöffnung in der Nacht und zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Nachmittag.

Um 1:13 Uhr in der Nacht zu Dienstag, 22. März 2022 wurde die Feuerwehr Salmünster parallel zum Rettungsdienst zu einer dringenden Türöffnung gerufen. Die Feuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Rüstwagen (RW 1) an, musste aber nicht mehr tätig werden. Gegen 1:30 Uhr war der nächtliche Einsatz beendet.

Um 16:34 Uhr wurde die Feuerwehr Salmünster zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Salmünster alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) an. Ausgelöst hatte die Anlage bei einem Temperofen. Der Bereich wurde kontrolliert. Eine Gefahr war nicht festzustellen. Der Einsatz der Feuerwehr konnte anschließend beendet werden.