Drucken
Zugriffe: 1057

Die Aktiven der Feuerwehr Alsberg hatten einen etwas anderen Dienstsport-Termin. Kein "Trimmdich", kein Golf, sondern Lasertag stand an. 

Zehn Einsatzkräfte stellten sich bei "Cosmo Lasertag" in Eichenzell diesem aktiven Sport. Zu Beginn gab es eine kurze Unterweisung und Einteilung in 2 Teams. Ziel ist es, mit seiner Laserwaffe auf die Weste seines Gegners zu zielen und auch zu treffen. Möglichst sollte natürlich vermieden werden, sein eigenes Team zu treffen.
Der Sprecher der Feuerwehr Alsberg, Timo Wiesner, berichtete: "Wenn man getroffen wurde, gingen im wahrsten Sinne des Wortes "die Lichter aus" (also die Lichter an der Weste) und man war für sechs Sekunden aus dem Spiel. Wenn man Glück hatte, wurde man danach gleich wieder getroffen und musste weitere 6 Sekunden warten. Das kam bei den einen oder anderen schon mal vor."
 
Insgesamt gab es vier Spiele mit jeweils 12 bis 15 Minuten Dauer. Das war der sportliche Teil, denn man musste sich viel bewegen, d.h. durch die Arena laufen/rennen, sich verstecken, sich kleinmachen etc. Von Spiel zu Spiel kamen Neuerungen dazu und wurde spannender.
"Beim letzten Spiel war auch das Licht aus. Auch auf den Westen und es ging jeder gegen jeden. Da gab es keine Freunde mehr. Die Weste ging nur an, wenn man getroffen wurde. Nach jedem Spiel gab es eine Auswertung durch den Veranstalter und auch ein Endergebnis.", erzählte Timo Wiesner und ergänzte: "Alle Beteiligen hat es sehr gefallen und werden es auch gerne mal wiederholen. Ich bedanke mich bei der Feuerwehr Mernes und Huttengrund für das Ausleihen der Mannschaftstransporter, da wir an unseren Standort keinen haben."
Fotos: Timo Wiesner (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)
 
 FF Alsberg Dienstsport 2022 001
 
FF Alsberg Dienstsport 2022 002
 
FF Alsberg Dienstsport 2022 003
 
FF Alsberg Dienstsport 2022 004
 
FF Alsberg Dienstsport 2022 005