Drucken
Zugriffe: 1456

F BMA 2022 022Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Donnerstag, 28. April 2022 um 17:46 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Einrichtung im Bad Sodener Kurgebiet alarmiert. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten nach der Erkundung bereits um 17:59 Uhr Entwarnung geben. 

Ausgelöst hatte der Brandmelder in einem Raum mit angebranntem Essen. Der Bereich wurde kontrolliert. Da keine Gefahr festzustellen war, konnte die Anlage wieder zurückgesetzt und dem Betreiber übergeben werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und der Drehleiter (DLK 23/12), die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W). Zur Bereitstellung war außerdem ein Rettungswagen vor Ort. Um kurz nach 18 Uhr war der Einsatz bereits beendet.

 

Fotos: Markus Koch (Feuerwehr bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

 

F BMA 2022 021

F BMA 2022 022