Stadt Bad Soden Salmuenster Link 2022 001

AED Standorte 2022 001

FF BSS Buerger Infos 2022 001

Spessart Helden Lauf 2022 001

Aktiv werden Header 2022 002

Aktiv werden Kinderfeuerwehr 2022 002Aktiv werden Jugendfeuerwehr 2022 001Aktiv werden Einsatzabteilung 2022 001

Feuerwehr fördern 2022 001

FF BSS Letzte Einsaetze 2021 002

TH - Technische Hilfeleistung
26.06.2022 um 18:02 Uhr
Bad Soden (Parkstraße)
Weiter lesen
ASM - Absicherungsmaßnahme
26.06.2022 um 13:34 Uhr
Bad Soden (Thermalstraße)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
26.06.2022 um 01:23 Uhr
Bad Soden
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
24.06.2022 um 13:49 Uhr
BAB 66 Bad Soden-Salmünster - Steinau a.d.Str. (Kinzigtalbrücke)
Weiter lesen
BMA - Brandmeldeanlage
22.06.2022 um 18:17 Uhr
Salmünster (Münchener Straße)
Weiter lesen

Warn-Apps jetzt installieren!   |  INFOS:

Logo_KatWarnLogo hessenWARN 2020 001

NINA 2022 01 15 001

Logo DWD 2020 002

Inzidenz MKK Logo 2020 001

Inzidenzwert für:

27.06.2022

818 !
Eskalationsstufe 5/5
schwarz (über 200)

Belegte Intensivbetten Hessen: 89
Hospitalisierungs-Inzidenz: 5,51

Entwicklung

Mehr Infos: www.mkk.de

Krieg in Europa Ukraine 2022 001

Krieg in Europa   |   Ukraine
(seit 24.02.2022)

MKK Welcome to MKK 2022 001

Logo Stadt BSS Ukraine 2022 001

Gefahr Stausee Ahl abgelassen 2022 001

Gefahrenwarnung:

Stausee Ahl abgelassen / Betreten verboten!

Besucher

Heute 111

Gestern 324

Monat 10998

Insgesamt 1009726

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Herzlich willkommen 2022 001

 

 Rueckenschild Feuerwehr Ahl 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Alsberg 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Bad Soden 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Huttengrund 2021 003

 Rueckenschild Feuerwehr Katholisch Willenroth 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Kerbersdorf 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Mernes 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Salmuenster 2021 003

 

 www.feuerwehr-bss.de      N O T R U F   1 1 2 

 

Feuerwehr Neuigkeiten 2020 002

Traufeier Kay und Melli Hagenbach 2022 009Vor zwei Jahren heirateten aus der Feuerwehr Kerbersdorf Wehrführer Kay Hagenbach und die Kinderfeuerwehrleiterin Melanie Neumann (Bericht vom 20.05.2020). Wegen der doofen Corona-Pandemie konnte das Feuerwehr-Brautpaar aber nicht gebührend mit ihren Feuerwehrkameraden, Freunden und Angehörigen feiern. Das wurde jetzt nachgeholt. Am Freitag, 20. Mai 2022 fand nachmittags in Kerbersdorf erst eine nette Traufeier mit dem Standesbeamten - Bürgermeister Dominik Brasch - statt und anschließend ein gemütlicher Polterabend.

Und dabei drohte auch diese Feier im wahrsten Sinne "ins Wasser" zu fallen. Schon am Donnerstagabend wurde das Zelt mitsamt Deko kurz nach dem Aufbau "weggeblasen" und die erneute Unwetterwarnung - pünktlich für die Zeit des Beginns der Traufeier um 16 Uhr - ließ Ungutes erahnen. Aber Mut zahlt sich aus. Zwar wurde die Traufeier noch kurzerhand von der Georg-Spang-Anlage in der Dorfmitte Kerbersdorfs in und an die Feuerwehr Kerbersdorf verlegt und es fing auch pünktlich an zu regnen, aber außer einem stärkeren Regenguss am Abend blieb es friedlich und schön. "Wir wurden mit einer geilen Feier und super Leuten belohnt - schön, dass ihr da wart!", bedankte sich der Bräutigam.

So konnten Kay und Melli in schöner Runde vor Bürgermeister Dominik Brasch ihr rührendes Trauversprechen erneuern und alle mitfeiern. "Wir waren total glücklich, endlich mit unseren Freunden und auch der Familie (gerade Oma und Opa, die vor 2 Jahren wegen der Corona-Pandemie zuhause geblieben sind), feiern zu können.", war Kay Hagenbach erleichtert, dass alles geklappt hat.

Die Feuerwehr Kerbersdorf war natürlich stark vertreten und auch Kameradinnen und Kameraden aus den Stadtteil-Feuerwehren. Vorsitzender Franz Josef Henrich ließ die beiden traditionell einen Holzbalken durchsägen. Das klappte hervorragend und ist ein Sinnbild für die Ehe, "nie drücken, mal zieht der eine, mal der andere, aber immer gemeinsam durch´s Leben". "Kameradschaft ist mehr wert als Freundschaft", hielt "Eff-Jott" fest. Aber ist Kameradschaft nicht sogar eine besondere Form der Gruppenfreundschaft? "Wir hatten solch eine Hilfe von den Kameraden der Feuerwehr, das war überwältigend. Und diese Kameradschaft hatten wir auch unter den Nachbarn gespürt, alle waren da zu m Helfen und auch, um unser Zelt zu retten, in Sturm und Regen, wir sind unendlich dankbar." fasste Kay zusammen.   

Auch bei der anschließenden Polterfeier gab es eine schöne, freundschaftliche Stimmung und auch Feuerwehrkameraden aus den Feuerwehren der Stadt waren gekommen, natürlich auch das dreistirnige Stadtbrandinspektoren-Team und der Standesbeamte.

Liebe Melli, lieber Kay, vielen Dank für die Einladung und den wundervollen Nachmittag und Abend. Wir wünschen euch von Herzen eine tolle Zeit zusammen, viel Lebensglück und unendliche Freude. :-) Eure Feuerwehr Bad Soden-Salmünster.   

Traufeier Kay und Melli Hagenbach 2022 001

Traufeier Kay und Melli Hagenbach 2022 002

Traufeier Kay und Melli Hagenbach 2022 003

Traufeier Kay und Melli Hagenbach 2022 004

Traufeier Kay und Melli Hagenbach 2022 005

Traufeier Kay und Melli Hagenbach 2022 006

Traufeier Kay und Melli Hagenbach 2022 007

Traufeier Kay und Melli Hagenbach 2022 008

 Traufeier Kay und Melli Hagenbach 2022 009

 Traufeier Kay und Melli Hagenbach 2022 010