Drucken
Zugriffe: 329

FF Bad Soden JHV 2022 003In der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bad Soden am Freitag, 22. Mai 2022 wurde Stadtbrandinspektor a.d., Wehrführer a.D. und Jugendfeuerwehrwart a.D. Oliver Lüdde von Wehrführer Andreas Salomon offiziell per Handschlag zum Jugendfeuerwehrwart in Bad Soden ernannt. Stellvertreter wurde Philipp Hilss.

Zuvor hatte der zurückgetretene Jugendfeuerwehrwart Lukas Müller kurz und bündig seinen mündlichen Abschlussbericht gehalten. Der neue Jugendfeuerwehrwart kündigte augenzwinkernd an, dass sein Bericht im kommenden Jahr bekanntermaßen wohl nicht ganz kurz ausfallen wird. ;-)

Oliver Lüdde (59) ist kein Unbekannter in der Jugendfeuerwehr: Von 1980 bis 1992 war er Jugendfeuerwehrwart und nochmals von 2003 bis 2006. Aber auch Philipp Hilss (39) ist in der Jugendarbeit erfahren. Vor seinem Umzug nach Bad Soden Ende 2013 war er seit seiner Jugendfeuerwehrzeit in der Feuerwehr seines Heimatortes aktiv. Mit zur Unterstützung steht das neue Betreuerteam mit Lara Schröder, Marc Exner und Markus Koch. 

FF Bad Soden JHV 2022 003

Pressespiegel

Quelle: Der Bergwinkel Wochenbote vom 21.07.2022:

FF Bad Soden JHV 2022 014

FF Bad Soden JHV 2022 015

FF Bad Soden JHV 2022 016