Drucken
Zugriffe: 1112

H 1 Wasser im Gebaeude 2022 001Die Feuerwehr Bad Soden wurde am Samstagabend, 14. Mai 2022 um 20:49 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einem Wasseraustritt. Die Feuerwehr rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und dem Gerätewagen-Logistik (GW-L) an.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass das Wasser von einem nicht ganz geschlossenen Eckventil einer abgebauten Küche in der darüberliegenden Wohnung kam. Dieses wurde durch die Feuerwehr-Einsatzkräfte geschlossen. In der darunterliegenden Wohnung war Wasser eingedrungen und ein kleiner Teil der vollgesogenen tapezieten Decke hatte sich gelöst. Für die Feuerwehr bestand hier aber keine weiter Tätigkeit der Gefahrenabwehr mehr. Die Wohnung wurde an die Bewohner mit dem Auftrag übergeben, den Hauseigentümer zu informieren und den Raum bis zur Überprüfung der Decke nicht mehr zu nutzen.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.   

H 1 Wasser im Gebaeude 2022 001

H 1 Wasser im Gebaeude 2022 002