Drucken
Zugriffe: 1762

F 1 Kleinbrand 2022 009Die Feuerwehr Mernes sowie die Feuerwehr Marjoß (Steinau a.d.Str.) wurden am Samstag, 4. Juni 2022 um 21:25 Uhr zu einem Brandeinsatz am Ortsrand alarmiert. Für den dortigen Bereich gab es zwar ab Mittags eine Anmeldung für ein Nutzfeuer. Da es aber schon später war und der große Feuerschein selbst vom Feuerwehrhaus aus gut sichtbar war, rückte die Feuerwehr dennoch zur Kontrolle aus.

Die Feuerwehr Mernes war in großer Mannschaftsstärke und schnell vor Ort, ebenso wie die Einsatzkräfte von Marjoß. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um ein großes, angemeldetes Nutzfeuer, das vom Betreiber aufmerksam beaufsichtigt wurde. Auf den möglichen Wind bei Gewitter, das für Pfingstsonntag angekündigt wurde, wurde der Betreiber mit der Pflicht zu besonderer Beobachtung hingewiesen.  

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach wenigen Minuten um 21:39 Uhr wieder beendet. Da man so jung sicher nicht mehr so spontan zusammenkommt, wurde noch rasch ein Gruppenfoto vom lauen "Pfingstsamstag-Abend" gemacht.

F 1 Kleinbrand 2022 007

F 1 Kleinbrand 2022 008

F 1 Kleinbrand 2022 009

F 1 Kleinbrand 2022 010

F 1 Kleinbrand 2022 011