Drucken
Zugriffe: 1566

H1 Betriebsmittelauslauf Lkw 2022 004Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Mittwoch, 8s. Juni 2022 um 11:17 Uhr zu einem Betriebsmittelauslauf aus einem Lkw auf der Landstraße L 3178 alarmiert. Nach einem "Motorplatzer" bei einem 40-Tonner kam es zu einem größeren Betriebsmittelauslauf auf der Spessart-Landstraße zwischen Merneser Heiligen (Abzweig zur L3179 - Spessart-Höhenstraße) bis Salmünster. Die Feuerwehren Salmünster und Mernes waren im Einsatz.

Die Feuerwehr Salmünster war im Einsatz mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und dem Rüstwagen (RW 1). Die Feuerwehr Mernes war mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) vor Ort. Benachrichtigt wurde zudem die Straßenmeisterei in Sterbfritz. Austretendes Betriebsmittel wurde aufgefangen und ein Betriebsmittelspur von etwa 100 Metern mit Ölbindemittel abgestreut. Es drang kein Öl ins Erdreich ein. Die Einsatzstelle wurde schließlich an Hessenmobil übergeben.

Für die Feuerwehr war der Einsatz um 13:03 Uhr beendet.

Fotos: Frank Widmayr (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)  

H1 Betriebsmittelauslauf Lkw 2022 001

H1 Betriebsmittelauslauf Lkw 2022 002

H1 Betriebsmittelauslauf Lkw 2022 003

H1 Betriebsmittelauslauf Lkw 2022 004

H1 Betriebsmittelauslauf Lkw 2022 005