Drucken
Zugriffe: 1475

F RWM 2022 005Die Feuerwehren Bad Soden, Huttengrund und Ahl wurden am Mittwochnachmittag, 22. Juni 2022 um 16:14 Uhr zu einer dringenden Türöffnung - Menschenleben in Gefahr nach Bad Soden alarmiert. Vor Ort konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. 

Die Feuerwehr Salmünster wurde am Mittwoch, 22. Juni 2022 um 18:17 Uhr zu einem ausgelösten Rauchmelder im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Salmünster alarmiert.

Auch hier war die Feuerwehr schnell, nämlich schon nach vier Minuten, an der Einsatzstelle. Bei der Lageerkundung war kein Feuer und kein Rauch wahrzunehmen. Die Innenräume konnten schließlich auch kontrolliert und Entwarnung gegeben werdens, so dass sie in Beisein der Polizei dem Bewohner übergeben werden konnte. Der Einsatz war um 18:46 Uhr beendet. 

An der Einsatzstelle war die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6).

Beim Einsatz in Bad Soden am Nachmittag rückten die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) und die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) aus. Hier konnte der Einsatz um 16:21 Uhr bereits abgebrochen werden. 

Fotos: Tobias Oestreich (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

F RWM 2022 004

F RWM 2022 005

F RWM 2022 006

F RWM 2022 007

F RWM 2022 008