Drucken
Zugriffe: 2778

FF Huttengrund Sommerfest 2022 010Die Feuerwehr Huttengrund organisierte für Samstag, 9. Juli 2022 ein Sommerfest. "Wir hatten keine Ahnung, wie sehr das angenommen werden würde, aber wir haben einfach mal gemacht!", fasste Vorsitzender Stefan Till die Unwägbarkeiten nach der Corona-Pause zusammen. Und das Sommerfest wurde riesig gut angenommen. Die Huttengrunder Brandschützer hatten aber auch mit Programm, Kultur und Kulinarik aufgefahren, so dass ein Besuch leicht viel. Nur das Gehen viel schwer, weil man befürchten musste, das nächste Highlight zu verpassen.

Das Sommerfest startete am frühen Nachmittag um 14 Uhr. Im Feuerwehrhaus und davor gab es zahlreiche Sitz- und Stehgelegenheiten und ausreichend gekühlte Getränke. Ein reichhaltiges Buffet hausgemachter Kuchen und Kaffee stellte der Gesangverein Concordia Huttengrund bereit. Draußen stand die Feuerwehr am Grill für Bratwürste und Steaks und es gab natürlich knusprige Pommes.

Für das Kulturprogramm sorgte der Chor New Voices mit einer Gesangseinlage. Die Feuerwehr hatte ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm vorbereitet, in einer Mischung zwischen Brandschutzaufklärung und Unterhaltung gab es viel zu sehen und teilweise auch mitzumachen. So wurde anhand einer Attrappe die richtige Herz-Lungen-Wiederbelebung vorgeführt. Dann ertönte der Melderton mit der Durchsage: "Achtung, Achtung. Einsatz für die Jugendfeuerwehr Huttengrund. Es rückt aus: Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug." und schon rannten die Kinder und Jugendlichen der Feuerwehr los, rüsteten sich aus und wenige Augenblicke später rückte das HLF mit Blaulicht aus, um nach einer kurzen Runde "um den Block" wieder auf dem Platz vor dem Feuerwehrhaus anzukommen. Da mussten sich manche mit Kinderwägen und Rollatoren ganz schön beeilen, den Platz rechtzeitig zu räumen ;-). Die Jugendfeuerwehr führte einen perfekten Löschangriff vor. Wehrführer Kai Kaufmann moderierte alles und erklärte die einzelnen Schritte.

Aber auch eine Menge Mitmachaktionen warteten auf die Gäste. Für die Großen gab es ein Nagelstamm sowie ein Stammwettsägen. Die Kleinen konnten sich auf der Hüpfburg vergnügen oder mit der Jugendfeuerwehr mit der Kübelspritze auf die Spritzwand zielen.

Fotos: Jens Bannert, Markus Koch u.a. (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

Fotos Jens Bannert:

FF Huttengrund Sommerfest 2022 003

FF Huttengrund Sommerfest 2022 004

FF Huttengrund Sommerfest 2022 005

 

Fotos Frank Seidl:

FF Huttengrund Sommerfest 2022 006

FF Huttengrund Sommerfest 2022 007

FF Huttengrund Sommerfest 2022 008

    FF Huttengrund Sommerfest 2022 009

FF Huttengrund Sommerfest 2022 010

FF Huttengrund Sommerfest 2022 011

FF Huttengrund Sommerfest 2022 012

FF Huttengrund Sommerfest 2022 013

FF Huttengrund Sommerfest 2022 014

FF Huttengrund Sommerfest 2022 015 

FF Huttengrund Sommerfest 2022 016

FF Huttengrund Sommerfest 2022 017

FF Huttengrund Sommerfest 2022 018

FF Huttengrund Sommerfest 2022 019

FF Huttengrund Sommerfest 2022 020 

FF Huttengrund Sommerfest 2022 021

FF Huttengrund Sommerfest 2022 022

FF Huttengrund Sommerfest 2022 023

 

Fotos Markus Koch:

FF Huttengrund Sommerfest 2022 024

FF Huttengrund Sommerfest 2022 025

FF Huttengrund Sommerfest 2022 026

FF Huttengrund Sommerfest 2022 027

FF Huttengrund Sommerfest 2022 028

 

FF Huttengrund Sommerfest 2022 029

FF Huttengrund Sommerfest 2022 030

Quelle: Kinzigtal-Nachrichten vom 13.07.2022