Drucken
Zugriffe: 3274

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Montag, 25. Juli 2022 um 17:33 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) einer Einrichtung in Bad Soden alarmiert.

Zur Einsatzstelle rückten die Feuerwehr Bad Soden mit der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) aus, die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W). Außerdem war noch ein Rettungswagen (RTW) zur Bereitstellung im Einsatz.

Nach der Kontrolle des Bereichs konnte Entwarnung gegeben werden. Der Rauchmelder löste bei angebranntem Essen auf einem Herd aus. Es bestand dort bei Eintreffen keine Brandgefahr, so dass der Einsatz bereits um 17:53 Uhr beendet werden konnte.