Drucken
Zugriffe: 3614

F 2 Wald Ausbreitung 2022 023Am Samstag, 13. August 2022 geriet ein Wald an einem ehemaligen Militärgelände bei Münster (Landkreis Darmstadt-Dieburg) in Brand. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da Teile des Waldgebietes wegen möglicher Munition im Boden nicht betreten werden konnte. Nun wurden auch Feuerwehreinheiten aus anderen Landkreisen hinzualarmiert, auch aus dem Main-Kinzig-Kreis. Am Sonntagabend, 15. August 2022 starteten auch Einheiten aus Bad Soden-Salmünster.

Markus Koch vom Pressedienst der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster hat dazu folgende Informationen zusammengestellt: 

Seit 15 August 2022 sind auch Kameraden aus Bad Soden-Salmünster als Führungskomponente in Münster (Kreis Darmstadt-Dieburg) im Einsatz. In der ersten Schicht (Nachtschicht) mit Stadtbrandinspektor Jens Bannert an der Spitze war man mit zwei Löschfahrzeugen (u.a. Steinau a. d. Strasse) im Einsatz. Am Morgen des 16. August 2022 erfolgte dann der Personalwechsel. Hier übernimmt der erste Stellvertreter Frank Widmayr das neu bereitgestellte Personal aus Bad Soden-Salmünster. Hier erfolgt u.a. die Koordination der Löschhubschrauber.

Weitere Großtanklöschfahrzeuge aus unserem Main-Kinzig Kreis sind ebenfalls vor Ort. Die Löscharbeiten sind in schwierigem Gelände und auch wegen eines ehemaligen Munitionsdepots nicht einfach.
Gegen 22:00 Uhr soll der Einsatz für die Einsatzkräfte aus Bad Soden-Salmünster beendet sein.

Wir wünschen einen guten Erfolg, kommt gesund wieder zurück.