Drucken
Zugriffe: 2476

FF BSS Bereiche 2022 001Die acht Feuerwehren der Stadt Bad Soden-Salmünster wollen künftig noch enger zusammenarbeiten, gesamtstädtisch sowieso, aber künftig auch in drei Bereichen:

- Bereich 8   |   FF Alsberg, FF Mernes, FF Salmünster  [geogr. ~ Spessart]

- Bereich 3   |   FF Ahl, FF Bad Soden  [geogr. ~ Kinzigtal]

- Bereich 4   |   FF Huttengrund, FF Katholisch-Willenroth, FF Kerbersdorf   [geogr. ~ Vogelsberg]

Es sind keine klassischen "Löschbezirke" und auch keine Vorstufe von Zusammenlegungen. Es soll einfach die Arbeit von allen erleichtern, besonders in der Logistik bei Themen, in denen nicht jede Feuerwehr einzeln tätig werden muss, aber eine gesamtstädtische Koordination vielleicht zu komplex wäre. Auch bei der Ausbildung und im Einsatz ist eine gegenseitige Unterstützung hilfreich.

Die Zusammenarbeit als eine gemeinsame Feuerwehr Bad Soden-Salmünster bleibt davon unberührt und es soll auch keine künstliche Trennung oder Einschränkung geben, sondern einfach dort die Arbeit erleichtern, wo es sinnvoll ist.

FF BSS Bereiche 2022 001

Umfassendere Erläuterungen in dem Dokument "Logistik, Ausbildung und Einsatzdienst   |   Drei Bereiche in Bad Soden-Salmünster" mit Stand vom 01.10.2022.

Bei Fragen steht das Stadtbrandinspektoren-Team mit Jens Bannert, Frank Widmayr und Frank Seidl gerne zur Verfügung.