Drucken
Zugriffe: 3024

H 1 Oelspur 2022 054Die Feuerwehr Salmünster wurde am Samstagmorgen, 26. November 2022 um 7:55 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz aufgrund einer Ölspur am Palmusacker alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um eine Ölspur von etwa 1,5 Kilometer Länge von der Spessartstraße bis zur Bergwinkelstraße.

Die Feuerwehr erkundete nach Hinweisen weiter, während bereits eine Fachfirma zur Ölspur-Beseitigung benachrichtigt wurde. Der Bauhof stellte derweil Warnschilder auf. Der Einsatz erweiterete sich auf den Bereich Spessartstraße, Obertorkreisel, Frankfurter Straße und auch die Berliner Straße.

Die Feuerwehr war mit dem Rüstwagen (RW 1) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) im Einsatz, Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Jens Bannert, der noch bis 10:10 Uhr im Einsatz war. Die Einsatzstelle wurde an die Fachfirma übergeben, die Polizei gab die Straßen später wieder frei.    

H 1 Oelspur 2022 055

H 1 Oelspur 2022 056