Drucken
Zugriffe: 3201

2022 11 28 KinzigNews Brand Wintergarten Udenhain 1Die Feuerwehren Huttengrund und Kerbersdorf wurde am Sonntagmorgen, 27. November 2022 zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Um 10:01 Uhr ging die Alarmmeldung für eine dringende Türöffnung nach medizinischem Notfall ein. Die Feuerwehr war mit dem Rettungsdienst vor Ort, die Lage klärte sich im Laufe des Einsatzes jedoch auf, so dass keine weitere Tätigkeit der Feuerwehr nötig war.

In der Nacht zu Montag (28. November 2022, 2:24 Uhr) wurde die Drehleiter der Feuerwehr Bad Soden zu einem Brandeinsatz in Brachttal-Udenhain alarmiert.

Dort brannte ein Wintergarten eines Wohnhauses, eine Person wurde bereits gerettet. Die Drehleiter (DLK 23/12) wurde eingesetzt, um das Dach zu kontrollieren und sicherzustellen, dass der Brand nicht unter die Dachhaut übergegriffen hatte. Die Feuerwehr Bad Soden war mit der DLK 23/12 und dem MTF an der Einsatzstelle. Sie waren um etwa 3:40 Uhr wieder zurück.

Mehr Infos auf der offiziellen Homepage der Feuerwehr Brachttal: Aktuelle Einsätze - Feuerwehr Brachttal (feuerwehr-brachttal.de)

 

Pressespiegel

Wintergarten brennt in Brachttal in der Nacht auf Montag (kinzig.news)

 

2022 11 28 KinzigNews Brand Wintergarten Udenhain 1