Drucken
Zugriffe: 3576

H 1 Tueroeffnung 2022 013Die Feuerwehr Bad Soden wurde am Montag, 26. Dezember 2022 (2. Weihnachtsfeiertag) um 11:39 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz "Türöffnung" alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und der Drehleiter (DLK 23/12) an.

Eine Person war zuhause allein aus einem Rollstuhl gefallen und konnte sich nicht selbst helfen. Die Tür konnte zwar einen Spalt geöffnet werden, war aber zusätzlich mit einer Sperrkette gesichert, so dass niemand in die Wohnung konnte. Da die Person nicht verletzt war und keine besondere Eile notwendig war, entschied sich die Feuerwehr dafür, die Sperrkette nicht zu zerstören. Stattdessen fur eine Einsatzkraft mit der Drehleiter in das 3. Obergeschoss und konnte über ein Fenster in die Wohnung, die Tür öffenen und der Person wieder in den Rollstuhl helfen.

Fotos: Markus Koch, Lara Schröder u.a. (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank) 

H 1 Tueroeffnung 2022 010

H 1 Tueroeffnung 2022 011

H 1 Tueroeffnung 2022 012

 H 1 Tueroeffnung 2022 013

 H 1 Tueroeffnung 2022 014