Drucken
Zugriffe: 3258

FF Mernes JHV 2023 010Am Freitag, 13. Januar 2023 fand in der Auenhalle in Mernes die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mernes statt. Es standen Vorstandswahlen an, eine neue Vereinssatzung und ein Wechsel in der Spitze der Jugendfeuerwehr.

Der 1. Vorsitzende Gerhard Desch begrüßte die Mitglieder und Gäste und berichtete vom Berichtsjahr. Weitere Berichte erfolgen von Wehrführer Denis Hartwig und Jugendfeuerwehrwart Darius Müller. 

Es standen Vorstandswahlen an, bei der es Wiederwahlen gab. Wahlleiter war der Stadtbrandinspektor Jens Bannert. Der Vorstand des Feuerwehr-Vereins Mernes setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender   |   Gerhard Desch
2. Vorsitzender   |   Heiko Lenz
2. Vorsitzende   |   Anika Desch
Schriftführer   |   Steffen Ziegler
Kassiererin   |   Astrid Lenz
sowie Wehrführer Denis Hartwig, Jugendfeuerwehrwart Steffen Weigand und Stv. Lukas König

Als Kassenprüfer wurden Willi Kistner udn Patrick Müller gewählt.

Als neuen Jugendfeuerwehrwart konnte Wehrführer Denis Hartwig Steffen Weigand ernennen, der die Nachfolge von Darius Müller übernahm. Stellvertreter blieb Lukas König.

Michael Kistner, Wehrführer a.D., schied aus der Einsatzabteilung aus und wurde in die Alters- und Ehrenabteilung übernommen. Für den Kreisfeuerwehrverband übernahm der Unterverbandsvorsitzende und Stv. Kreisverbandsvorsitzende Bernd Schauberger die Ehrung mit der Verdienstmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes Main-Kinzig-Kreis in Silber. 

Grußworte sprachen der 1. Stadtrat Werner Wolf, Ortsvorsteher Roland Kistner, Unterverbandsvorsitzender Bernd Schauberger und Stadtbrandinspektor Jens Bannert. 

Fotos und Infos: Anika Desch und Jens Bannert (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

 

FF Mernes JHV 2023 001    

Wehrführer Denis Hartwig beim Jahresbericht

FF Mernes JHV 2023 002

Versammlung der Feuerwehr Mernes

FF Mernes JHV 2023 003

Vorstandstisch

FF Mernes JHV 2023 004

Unterverbandsvorsitzender Bernd Schauberger

FF Mernes JHV 2023 005

Stadtbrandinspektor Jens Bannert

FF Mernes JHV 2023 006

Verabschiedung Jugendfeuerwehrwart Darius Müller

FF Mernes JHV 2023 007

Wehrführer Denis Hartwig ernennt neuen Jugendfeuerwehrwarten: Steffen Weigand

FF Mernes JHV 2023 008

Verdienstmedaille des KFV MKK in Silber für Michael Kistner

FF Mernes JHV 2023 009

Aiden Hartwig und Antonia Fischer wurden von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen,
an diesem Tag kam auch schbon die Einberufung für den Grundlehrgang des MKK

 FF Mernes JHV 2023 010

 Der neue/wiedergewählte Vorstand:
v.l.n.r.: Stv. JFW Lukas König, WF Denis Hartwig, JFW Steffen Weigand, 2. Vorsitzende Anika Desch, Schriftührer Steffen Ziegler,
Kassiererin Astrid Lenz. 2. Vorsitzender Heiko Lenz, 1. Vorsitzender Gerhard Desch

FF Mernes JHV 2023 011

FF Mernes JHV 2023 012

FF Mernes JHV 2023 013