Drucken
Zugriffe: 3413

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Mittwoch, 15. März 2023 um 8:16 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz H KLEMM 1 Y alarmiert. Auf der Landstraße L 3196 war zwischen Katholisch-Willenroth und Eckardroth ein Pkw mit mehreren Insassen bei winterlichen Verhältnissen mit Temperaturen um den Gefrierpunkt von der Straße abgekommen und im Fahrzeug eingeschlossen.

Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte waren keine Personen mehr im Fahrzeug eingeschlossen. Die erwachsene Person und zwei Kinder konnten sich glücklicherweise selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und unterstützte den Rettungsdienst bei Bedarf. Weitere alarmierte Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst konnten den Einsatz abbrechen.

Die Feuerwehr Huttengrund war mit dem Hilfeleitungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen (TNA-RTW) an der Einsatzstelle. Alarmiert und teilweise bereits auf Anfahrt waren die Feuerwehren Bad Soden und Katholisch-Willenroth, weitere Rettungsmittel und Führungskräfte.