Drucken
Zugriffe: 2943

F Brand Haustuer 2023 001Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Freitagmittag, 10. März 2023 um 12:27 Uhr zu einem Brandeinsatz in Bad Soden alarmiert. In einem Wohnhaus hatte ein Rauchwarnmelder Alarm geschlagen, zusätzlich wurde Brandgeruch gemeldet. An einem Wohnhaus hatte die Haustür gebrannt. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr kontrollierte nach dem gelöschten Brand den Bereich mit einer Wärmebildkamera und übergab die Einsatzstelle schließlich der Polizei. Für die Feuewehr war der Einsatz gegen 13:20 Uhr beendet.

Die Feuerwehr war im Einsatz mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und der Drehleiter (DLK 23/12) aus Bad Soden, dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) aus Huttengrund und dem Tragkraftspritzendfahrzeug-Wasser (TSF-W) und dem Mannschaftstransporter (MTW) aus Ahl. Im Einsatz war außerdem der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF).

Insgesamt kann hier von Glück gesprochen werden, dass der Brand schnell entdeckt und gelöscht wurde. Dieser hätte sich sehr rasch zu einem ausgedehnten Wohnhausbrand entwickeln können.

Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank.

F Brand Haustuer 2023 001

F Brand Haustuer 2023 002

F Brand Haustuer 2023 003