Drucken
Zugriffe: 3246

ABS Absicherung Kreuzweg Alsberg 2023 001Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster hatte am Karfreitag, 7. April 2023 drei Hilfeleistungseinsätze: eine Tragehilfe für den Rettungsdienst, die Absicherung des Familienkreuzweges und ein feststeckender Aufzug.

Die Feuerwehr Hutengrund wurde um 4:35 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes für eine Tragehilfe alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) an. Ein Patient wurde über unwegsames Gelände aus dem Wohnhaus gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz war für die Feuerwehr um 5:19 Uhr beendet.

Um 7:04 Uhr fuhr die Feuerwehr Alsberg mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) zum Waldhaus Hausen. Hier galt es um 7:30 Uhr, den traditionellen Familienkreuzweg, der die Landesstraße L3178 überquerte und ein Stück auf der Kreisstraße K888 Richtung Alsberg entlang ging, bevor es einen Waldweg hoch nach Alsberg ging. Für die Feuerwehr war der Einsatz um 8:04 Uhr beendet.

Um 20:32 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Soden zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. In einem Hochhaus steckte der Aufzug mit drei Personen fest. Die Feuerwehr rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) an. Die Personen wurden von den Einsatzkräften unverletzt aus dem Aufzug befreit. Um 20:44 Uhr konnte der Einsatz bereits beendet werden. 

Fotos: Johannes Noll u.a. (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

ABS Absicherung Kreuzweg Alsberg 2023 001

ABS Absicherung Kreuzweg Alsberg 2023 002

ABS Absicherung Kreuzweg Alsberg 2023 003