Drucken
Zugriffe: 2729

Uebung Kartenkunde 2023 001Vorbereitet von den Einsatzkräften Felix Schneider und Alexander Baumgardt wurde am 19. April 2023 bei der Feuerwehr Bad Soden Kartenkunde in der Praxis „geübt“. Mit den Einsatzfahrzeugen ging es durch gesamtstädtisches Gebiet.

Nach einer kurzen Einweisung durch die Organisatoren Felix Schneider und Alexander Baumgardt wurden die Übungsaufgaben an die Fahrzeugführer verteilt. Die sieben Aufgaben galt es anzufahren und dort musste eine entsprechende Frage beantwortet werden. Entsprechendes Kartenmaterial und die Koordinaten wurden ausgegeben bzw. aus dem Fahrzeugbestand entnommen.

Nach guten 90 Minuten im Außenbereich wurden die Zielpunkte und Antworten im Feuerwehrhaus besprochen.

Um 22.00 Uhr war eine interessante Übung beendet.

Bericht und Fotos: Markus Koch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

Uebung Kartenkunde 2023 001

Uebung Kartenkunde 2023 002