Drucken
Zugriffe: 2637

Die Feuerwehr Salmünster wurde am Donnerstag, 20. April 2023 um 14:39 Uhr zu einem Brandeinsatz auf der Bundesautobahn A66 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Bad Soden-Salmünster und Bad Orb/Wächtersbach wurde bei Kilometer 158,0 ein Pkw-Brand gemeldet. 

Die Autobahnfeuerwehr Salmünster rückte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) aus und fuhr den gemeldeten Bereich bis zur Anschlussstelle Bad Orb/Wächtersbach ab. Hier war keine Feststellung zu machen. In weiteren Meldungen wurde angegeben, dass sich ein  qualmender Pkw auf der Gegenfahrbahn zwischen den Anschlussstellen Gelnhausen-Ost und Bad Orb/Wächtersbach befindet. Die Feuerwehr erreichte die Einsatzstelle und konnte bei der Kontrolle keine Gefahr, d.h. keine Rauchentwicklung bzw. einen Brand vorfinden, sondern eine Pkw-Panne.

Da es keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr gab, beendete sie den Einsatz und rückte um 15:03 Uhr wieder ab.