Drucken
Zugriffe: 2668

FF Ahl Erster Mai Tour 2023 001Langsam laufen in Ahl auch wieder die beliebten kleinen Wandertouren an, die bei der Feuerwehr Ahl schon fast zur Tradition wurden, aber in der Corona-Zeit jäh unterbrochen wurden. Am Montag, 1. Mai führte die Tour am Stausee Ahl mit seiner Wattlandschaft und "Ardeas Seenwelt" vorbei nach Steinau an der Straße in die historische Altstadt.  

Am "Kumpen" gab es erstmal ein leckeres Eis für jeden, bevor die Gruppe gegen Mittag die Rücktour über den Stausee antrat. Einen Erfrischungsstopp gab es nochmal am Bootshaus. Am Feuerwehrhaus klang der Nachmittag am Lagerfeuer und bei köstlichen Grillspezialitäten, selbstgemachten Salaten und Nachtischen aus. Organisiert hatte die Tour das Team Kameradschaftspflege der Feuerwehr Ahl mit Johannes Amberg und Marius Weber.   

Fotos: Feuerwehr Ahl (diverse, Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank) 

 

FF Ahl Erster Mai Tour 2023 001

FF Ahl Erster Mai Tour 2023 002

FF Ahl Erster Mai Tour 2023 003

FF Ahl Erster Mai Tour 2023 004

 FF Ahl Erster Mai Tour 2023 005