Drucken
Zugriffe: 3191

FF Salmuenster Ortsbegehung Firma Hepp 2023 001Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Salmünster verbrachten den verregneten Sonntagvormittag, 29. Oktober 2023 in einer Lagerhalle in einem Industriegebiet in Salmünster. Das nutzten sie nicht, um sich mal unterzustellen, sondern sie hatten eine Ortsbegehung bei der ortsansässigen Firma Hepp.

Begangen wurden neben der großen Lagerhalle auch das Bürozentrum. Gesprochen wurde dabei inbesondere über die Rettungswege und mögliche Gefahren im Betrieb sowie die Anzahl der Mitarbeitenden, die sich unter der Woche in den einzelnen Bereichen befinden können.

Organisiert und durchgeführt wurde die Ortsbesichtigung von Einsatzkraft Keanu Krepp. Die Feuerwehr Salmünster bedankt sich herzlich bei der Firma Hepp. Ortsbegehungen sind für beide Seiten eine gute Sache, die Einsatzkräfte bekommen eine Ortskenntnis und Einblick in Angriffs- und Rettungswege sowie mögliche Gefahrenstellen. Der Betrieb bekommt den einen anderen Sicherheitstipp und erhöht die Sicherheit des Betriebes durch die Kooperation mit der örtlichen Feuerwehr.   

Infos und Fotos: Gabriel Desch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

FF Salmuenster Ortsbegehung Firma Hepp 2023 001

FF Salmuenster Ortsbegehung Firma Hepp 2023 002

FF Salmuenster Ortsbegehung Firma Hepp 2023 003

FF Salmuenster Ortsbegehung Firma Hepp 2023 004