Drucken
Zugriffe: 3312

F 2 Elektrische Anlage 2023 002Die Feuerwehr Salmünster wurde am Sonntagabend, 29. Oktober 2023 um 18:51 Uhr zu einem Einsatz alarmiert, bei der Rauch aus mehreren Stromkästen aufstieg. Die Einsatzkräfte rückten mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und dem Rüstwagen (RW 1) aus.

Im Einsatz war zur Sicherheit auch ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und ein Rettungswagen (RTW). Bei der Erkundung konnte die Rauchentwicklung auch von der Feuerwehr festgestellt werden. Nach Rücksprache mit dem Energieversorger bestätigte dieser eine Störung in diesem Bereich, der auch Auswirkungen auf die Stromversorgung hatte und Spannungsschwankungen verursachte. Eine Gefahr bestand trotz Rauchentwicklung nicht, die Feuerwehr sperrte die betreffenden Stromkästen ab, musste aber nicht weiter tätig werden.

Der Energieversorger war vor Ort und führte zur Störungsbehebung eine Analyse durch. Der Einsatz für die Feuerwehr war gegen 19:30 Uhr beendet.   

Fotos: Uwe Schlegelmilch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank) 

F 2 Elektrische Anlage 2023 001

F 2 Elektrische Anlage 2023 002

F 2 Elektrische Anlage 2023 003

 F 2 Elektrische Anlage 2023 004