Drucken
Zugriffe: 2792

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2023 004Die Freiwillige Feuerwehr Salmünster hatte am Samstagabend, 16. Dezember 2023 in der Waldgaststätte Rabenhorst in Bad Soden ihre Weihnachtsfeier. Durch das Abendprogramm führte wie immer gekonnt und versiert der 1. Vorsitzende Manfred Kleinert. Neben selbst gesungenen Weihnachtsliedern und der Tombola gab es aber noch weitere Highlights.

Evi Wenzel trug eine Weihnachtsgeschichte über zwei Esel vor, die sich abmühten und wünschte allen eine lastfreie Weihnacht´. Die Jugendfeuerwehr hatte sich ein ganz besonderes Krippenspiel ausgedacht. Die spielten eine Wachbesetzung der Feuerwehr in Betlehem unter der Leitung der drei Weisen aus dem Morgenland, alias die drei Stadtbrandinspektoren. Und so mussten sie eine Katze vom Baum retten und ein Feuer löschen und hatten damit eine etwas andere Weihnachtsgeschichte parat. Sie wurde sehr authentisch gespielt nd es konnten sich einige darin wiederfinden. ;-) Herzlichen Dank, habt ihr super gemacht. Was hamma gelacht. :-)

Fehlen durfte auch nicht der Auftritt des Nikolauses (Joachim Schlegelmilch), der ein paar Beobachtungen aus dem Stadt- und Feuerwehrgeschehen wusste und von dem es neben Geschenken (des Feuerwehrvereins) auch den einen oder anderen Ruten-, äh Seitenhieb gab, z.B. als er vor der großen Mannschaft der Einsatzabteilung stand: "Komisch, wenn ich Sonntagsmorgens bei eurer Übung am Feuerwehrhaus vorbeifahre, sind das nie so viele ...".

Es gab viele besinnliche Momente und Gedanken, moderiert von Manfred Kleinert, aber auch viel zu lachen. So muss es sein und Weihnachten kann kommen.  

 

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2023 001

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2023 002

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2023 003                                                                                                                                                                                               

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2023 004

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2023 005

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2023 006

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2023 007

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2023 008                                

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2023 009

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2023 010

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2023 011

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2023 012

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2023 013