Drucken
Zugriffe: 2425

Leistungsgruppe 2018

Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Hessische Feuerwehrleistungsübung

 

Kreisentscheid Main-Kinzig-Kreis

Birstein-Mauswinkel, 27. Mai 2018

 

Team Bad Soden-Salmünster-Mernes (Staffel)

FF Mernes Kreismeister HFLUe 2018 002

Kreismeister 2018 - Feuerwehr Mernes

 

Kreisentscheid Main-Kinzig-Kreis

Birstein-Mauswinkel, 27. Mai 2018

 

Die Staffel der Feuerwehr Mernes konnte einen fehlerfreien praktischen Teil hinlegen und erreichte hier 100 % der Leistung. Im Theorieteil traten alle sechs Einsatzkräfte an den Fragebögen mit 15 Fragen an. Bei insgesamt also 90 Fragen gab es nur 4 Fehler. Mit einem Gesamtergebnis von 98,6 Prozent war das der klare Sieg für die Merneser Mannschaft.

Die Mannschaft mit Denis Hartwig (Staffelführer), Maschinist Darius Müller, Angriffstrupp Steffen Weigand und Lukas König und Wassertrupp Simon Dietz und Florian Pöske konnte mit ihrer Leistung überzeugen. Darüber hinaus erreichten Denis Hartwig, Darius Müller, Simon Dietz und Steffen Weigand das persönliche Leistungsabzeichen in Gold5, Lukas König bekam nach seiner ersten Teilnahme das eiserne Leistungsabzeichen.

Die Merneser hatten sich damit unter den 26 Mannschaften für den Bezirksentscheid des Regierungsbezirks Darmstadt am Samstag, 9. Juni 2018, einen Tag vor dem Jugendfeuerwehr-Jubiläum und der MTW-Einweihung, in Echzell in der Wetterau qualifiziert. Daran können die ersten drei Teams teilnehmen. 

 

 

Bezirksentscheid RP Darmstadt

Echzell (Wetteraukreis), 9. Juni 2018

Beim Bezirksentscheid am Samstag, 9. Juni 2018 in Echzell (Wetteraukreis) erreichten die Staffel der Feuerwehr Mernes einen hervorragenden dritten Platz und qualifizierten sich für den Landesentscheid.

FF Mernes HFLUe Dritter Bezirksentscheid 2018 001

3. Rang beim Bezirksentscheid 2019 - Feuerwehr Mernes

 

 

Landesmeisterschaft Hessen

Hungen, 9. September 2018

 

Nach einem für alle Mannschaften sehr schwierigen Fragebogen, mussten die Merneser mit der letzten Startnummer (21) antreten. Sie ließen sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen und erreichten einen fehlerfreien Praxisteil. Mit 85,4 % hatten sie den 6. Platz von 21 Teams inne.

FF Mernes HFLUe Landesentscheid 2018 017

6. Platz auf Landesebene 2018 - Feuerwehr Mernes