Drucken
Zugriffe: 1457

FF Salmuenster Adventskalender 2021 002Das Socialmedia-Team der Feuerwehr Salmünster hat sich dieses Jahr auf ihren Kanälen einen digitalen Adventskalender ausgedacht. Schaut mal / Schauen Sie mal vorbei. Dort stellt sich hinter jedem Türchen ein Feuerwehrmann / eine Feuerwehrfrau vor. Für Samstag, 4. Dezember 2021 ist das passenderweise Ralf Schlegelmilch, Initiator des Drive-In- Weihnachtsmarktes, der am Samstag ab 12 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Salmünster startet - herzliche Einladung (Achtung: Nur "Drive-in" oder "Walk-In" ;-) erlaubt, kein Aufenthalt oder Verzehr im Feuerwehrhof.

Hier die Vorstellung in Auszügen:

TÖRCHEN 4:

„In der Ruhe liegt die Kraft, also eins nach dem anderen!"

Das hat Ralf wohl schon bei seinem ersten Einsatz gedacht. Ein großer Waldbrand zwischen Ahl und Seidenroth. Es kamen Feuerwehren und Fahrzeuge aus dem gesamten Kreis und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Er findet, wir sind gut ausgebildet. Allerdings wird man bei der Feuerwehr nie mit dem Üben fertig. "Egal wie oft man ein Thema beübt, man lernt immer wieder Dinge dazu, die im Einsatz wichtig werden können.", sagt der Ralf, der seit 2018 Gruppenführer ist. 

Weiter erklärt er: „Dieser Zusammenhalt und das Engagement der gesamten Mannschaft zu jeder Tages- und Nachtzeit ist immer wieder beeindruckend. Auch diese Adventskalender-Aktion holt mich voll ab.“

Apropos Abholen: Als Ralf von der Absage des Adventsmarktes erfahren hat, hat er kurzerhand einen Drive – In  Weihnachtsmarkt ins Leben gerufen. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst!

Wir sind überzeugt. Und genau wie du, Ralf,  sehr stolz ein Teil der Freiwilligen Feuerwehr Salmünster zu sein.

Infos und Fotos: Pia Wenzel (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank) 

FF Salmuenster Adventskalender 2021 001

FF Salmuenster Adventskalender 2021 002

FF Salmuenster Adventskalender 2021 003

FF Salmuenster Drive in Adventsmarkt 2021 001

FF Salmuenster Drive In Adventsmarkt 2021 003

FF Salmuenster Drive In Adventsmarkt 2021 004