Drucken
Zugriffe: 3143

Pressedienst_FF_BSSPresse-Mitteilung / Bürger-Information vom 20.04.2012

Schüler sagen „Danke“ für Brandschutzerziehung

Bilder für die Feuerwehr Salmünster

 

Danke_Feuerwehr_2012-001Vor ein paar Tagen erst waren die Schüler der Vorklasse der Henry-Harnischfeger-Schule zur Brandschutzerziehung bei der Feuerwehr Salmünster zu Gast. Am Freitag, 20. April 2012 stand dann plötzlich die Feuerwehr mit Blaulicht vor Ihrer Schule: Eine große Räumungsübung. Glücklicherweise war die Überraschung rechtzeitig fertig geworden: Die Schüler hatten Bilder gemalt und konnten sie nun gleich der Feuerwehr mitgeben.

 

Eine Überraschung hatten die Kinder der Vorklasse in der Integrierten Gesamtschule Salmünster im Dachgeschoss des Altbaus vorbereitet. Vor noch gar nicht langer Zeit waren sie mit Vorklassenleiterin Angela Prinz bei der Feuerwehr Salmünster zur „Brandschutzerziehung“ eingeladen. Gruppenführer Martin Grünewald und Zugführer Jens Bannert führten durch das spannende Programm. Weil das so ein tolles Erlebnis war, haben die Kinder zwei große Bilder gemalt und heute als Dank an Jens Bannert überreicht. Die Bilder werden im Feuerwehrhaus Salmünster aufgehängt, denn an leuchtende Kinderaugen erinnern sich die freiwilligen Feuerwehrkräfte sehr gerne.

Mehr Informationen zur Feuerwehr Bad Soden-Salmünster auf www.feuerwehr-bss.de.

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

 

 

gez. Frank L. Seidl                                

Pressesprecher Feuerwehr Bad Soden-Salmünster Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Fotos: Frank L. Seidl (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster)