Stadt Bad Soden Salmuenster Link 2022 001

AED Standorte 2022 001

FF BSS Buerger Infos 2022 001

 

Feuerwehr Veranstaltungen 2023 002

FF Salmuenster Fruehlingsfest 2024 002

Aktiv werden Header 2022 002

Aktiv werden Kinderfeuerwehr 2022 002Aktiv werden Jugendfeuerwehr 2022 001Aktiv werden Einsatzabteilung 2022 001

Feuerwehr fördern 2022 001

FF BSS Letzte Einsaetze 2021 002

TH - Technische Hilfeleistung
26.03.2024 um 11:04 Uhr
Udenhain (Hauptstraße)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
25.03.2024 um 17:58 Uhr
Hausen
Weiter lesen
SHL - Sonstige Hilfeleistung
25.03.2024 um 12:28 Uhr
Ahl (Stausee)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
23.03.2024 um 18:39 Uhr
Mernes, Burgjosser Straße
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
10.03.2024 um 18:53 Uhr
BAB 66 - Bad Soden-Salmünster - Steinau a.d.Str.
Weiter lesen

Warn-Apps jetzt installieren!   |  INFOS:

Logo_KatWarnLogo hessenWARN 2020 001

NINA 2022 01 15 001

Logo DWD 2020 002

Besucher

Heute 164

Gestern 270

Monat 9700

Insgesamt 1228926

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Pressedienst_FF_BSSPresse-Mitteilung / Bürger-Information vom 25.07.2014

 

Jugendfeuerwehr Ahl und Bad Soden im "Hilfeleistungseinsatz" - Dienst für die Gemeinschaft

JF_Bad_Soden_-_JF_Ahl_2014-005Wegreingigung nach Unwetter - Kinder waren fleißig zum Ferienbeginn

Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehren Ahl und Bad Soden waren zum Ferienbeginn am Freitag, 25. Juli 2014 fleißig. Nach dem Unwetter vom 13. Juli gab es in Ahl noch verunreinigte Straßen. Das kann zu einer Gefährdung für Verkehrsteilnehmer und bei erneutem Starkregen zu Überschwemmungen führen. Daher hat sich die Jugendfeuerwehr die Situation genauer angeschaut - mit Schippe und Besen.  

Die Jugendfeuerwehr hat diesen "Einsatz zur Wegreinigung" an  als Dienst für die Gemeinschaft übernommen. Etwa eine Stunden waren die 13 Kinder und 4 Betreuer/innen der Jugendfeuerwehr an zwei Stellen in der oberen Happelstraße aktiv. Dort reinigten sie etwa 60 Quadratmeter Straße, die noch fünf bis zehn Zentimeter mit Erde und Steinen vom Starkregen vor knapp zwei Wochen bedeckt waren. Mit Schippen und Besen sowie der Hochdrucklöscheinrichtung (HDL) rückte die Jugendfeuerwehr an. Mit viel Elan und Fleiß waren auch die Schnuppermitglieder bei der Sache.

Und nach dem Reinigen der Straße und des Materials gab es für die fleißigen Kinder noch eine kleine Belohnung: Es gab Eis!

Betreut wurden die Kinder von Frank Seidl (Stv. Jugendfeuerwehrwart Ahl / Stadtjugendfeuerwehrwart), André Siemon (Jugendfeuerwehrwart Bad Soden) und die Betreuer/innen Sabrina Möller und Manuel Werner.

 

Mehr Informationen zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de.

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

 

Frank L. Seidl

Pressesprecher / Stadtjugendfeuerwehrwart

Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

 

{joomplucat:100 limit=6}