Drucken
Zugriffe: 3914

Pressedienst_FF_BSS

Presse-Mitteilung / Bürger-Information vom 09.09.2013

 

Feuerwehreinsatz in Salmünster - Wahlplakate brannten

Undemokratischer Akt kann teuer werden

Zu einem ungewöhnlichen und "undemokratischen" Brandeinsatz wurde die Brennende_Wahlplakate_2013-001Feuerwehr Salmünster Montagnacht, 9. September 2013 alarmiert. Mit dem Alarmstichwort "Brennende Wahlplakate" wurden die Brandschützer um 23.59 Uhr zum Einsatz gerufen. An der Kreuzung Spessartstraße / Im Hopfengarten (L3178 / L 3216) brannten Wahlplakate an einer Laterne. Beim Eintreffen der Feuerwehr nach wenigen Minuten hatten Anwohner die kokelnden Plakate bereits abgelöscht. Weitere Wahlplakate für die Bundestags- und Landtagswahl am 22. September 2013 wurde beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. In diesem Fall müsste sich ein Täter nicht nur wegen Brandstiftung und Sachbeschädigung verantworten, sondern bei Beschädigung von Wahlplakaten als undemokratischen Akt ist auch der Staatsschutz involviert.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach Kontrolle der abgelöschten Brandstelle bei einsetzendem Regen beendet.

 

Mehr Infos zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de.

Im Auftrag

Frank L. Seidl
Pressesprecher Feuerwehr Bad Soden-Salmünster