Drucken
Zugriffe: 3756

Pressedienst_FF_BSSPresse-Mitteilung / Bürger-Information vom 26.12.2013

 

Brandmeldealarm in Bad Sodener Reha-Einrichtung am 2. Weihnachtsfeiertag

Defekter Toaster löste Alarm aus

BMA_2013-004Ein Schreck am Weihnachtsmorgen gab es in einer Bad Sodener Rehabilitationseinrichtung. Am Morgen des 2. Weihnachtsfeiertages (26. Dezember 2013) wurde die Feuerwehr Bad Soden zum Einsatz alarmiert. Ein Brandmelder hatte um 8.26 Uhr ausgelöst. Die Feuerwehr Bad Soden war rasch vor Ort und führte unter Atemschutz die Erkundung durch. Ein Toaster hatte geschmort und durch den Rauch den Brandmelder aktiviert. Die Brandmeldeanlage konnte zurückgesetzt werden und die aufgeschreckten Patienten wieder auf ihre Zimmer.

Vor Ort war vorsorglich auch der Rettungsdienst zur Bereitstellung. Gegen 9 Uhr war der Einsatz beendet.
Die Einsatzleitung hatten Wehrführer Andreas Salomon und Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

 

Frank L. Seidl
Pressesprecher

Feuerwehr Bad Soden-Salmünster