Drucken
Zugriffe: 3995

Pressedienst_FF_BSSPresse-Mitteilung / Bürger-Information vom 06.03.2014

 

Fahrzeugbrand - Feuerwehr löschte und verhinderte das Übergreifen auf ein weiteres Fahrzeug 

Personenwagen brannte auf Grundstück neben einer Tankstelle - Feuerwehr vor Ort nach 5 Minuten

Pkw-Brand_2014-001Die Feuerwehr Salmünster wurde am Donnerstagnachmittag, 6. März 2014 um 15.18 Uhr zu einem Pkw-Brand alarmiert. Bereits fünf Minuten nach der Alarmierung war das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) der Feuerwehr vor Ort und begann unmittelbar mit den Löscharbeiten. Eine große schwarze Rauchsäule machte auf den Brand hinter einem größeren Wohn- und Geschäftshaus, das sich neben einer Tankstelle befindet, aufmerksam. Das Fahrzeug brannte vom Motorraum ausgehend, die Vorderfront brannte, die Vorderreifen waren bereits geplatzt. Ein daneben geparktes Fahrzeug war bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. Ein Übergreifen und ein höherer Schaden konnte aber verhindert werden: Die Löscharbeiten begannen zügig und parallel wurde das Fahrzeug von einem Feuerwehrmann aus der ungünstigen Parksituation entfernt. Als Löschmittel wurde zunächst Wasser zum Abkühlen und anschließend Schaum verwendet, um eventuelle Brandherde zu ersticken.
Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht und die Gefahr gebannt.
 
Pressespiegel:
Kinzigtal-Nachrichten (fuldaerzeitung.de) vom 07. März 2014
Vorsprung-Online vom 06. März 2014
Osthessen-Zeitung vom 07. März 2014
 
Vor Ort waren die Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6). Einsatzleiter war Salmünsters Wehrführer und stellvertretender Stadtbrandinspektor Andreas Wenzel.
Mehr Informationen zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de.
 
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
 
Frank L. Seidl
Pressesprecher Feuerwehr Bad Soden-Salmünster
 
Fotos: Andreas Wenzel, Winfried Salomon (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster) 
 
{joomplucat:82 limit=6}