Stadt Bad Soden Salmuenster Link 2022 001

AED Standorte 2022 001

FF BSS Buerger Infos 2022 001

 

Feuerwehr Veranstaltungen 2023 002

FF Salmuenster Fruehlingsfest 2024 002

Aktiv werden Header 2022 002

Aktiv werden Kinderfeuerwehr 2022 002Aktiv werden Jugendfeuerwehr 2022 001Aktiv werden Einsatzabteilung 2022 001

Feuerwehr fördern 2022 001

FF BSS Letzte Einsaetze 2021 002

TH - Technische Hilfeleistung
26.03.2024 um 11:04 Uhr
Udenhain (Hauptstraße)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
25.03.2024 um 17:58 Uhr
Hausen
Weiter lesen
SHL - Sonstige Hilfeleistung
25.03.2024 um 12:28 Uhr
Ahl (Stausee)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
23.03.2024 um 18:39 Uhr
Mernes, Burgjosser Straße
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
10.03.2024 um 18:53 Uhr
BAB 66 - Bad Soden-Salmünster - Steinau a.d.Str.
Weiter lesen

Warn-Apps jetzt installieren!   |  INFOS:

Logo_KatWarnLogo hessenWARN 2020 001

NINA 2022 01 15 001

Logo DWD 2020 002

Besucher

Heute 14

Gestern 265

Monat 9815

Insgesamt 1229041

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Pressedienst_FF_BSSPresse-Mitteilung/Bürger-Information vom 07.09.2015

Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen auf L3178 vor Merneser Heiligen

Feuerwehr im Bergungseinsatz

Verkehrsunfall_2015-002Bei regennasser Fahrbahn kam es am Montagnachmittag, 7. September 2015 auf der Landstraße L 3178 zwischen Hausen und Mernes zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kleinwagen rutschte in einer Rechtskurve unterhalb des Merneser Heiligen frontal in einen entgegenkommenden Kipper-Lkw. Zwei weitere Fahrzeuge fuhren auf. Um 16.01 Uhr wurden Polizei, Rettungsdienst und Notarzt alarmiert. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Um 16.20 Uhr wurden die Feuerwehren Mernes und Marjoß wegen ausgelaufener Betriebsmittel nachalarmiert. 

Pressespiegel:

http://osthessen-news.de/n11510801/schwerer-verkehrsunfall-mit-vier-fahrzeugen-vor-merneser-heiligen.html

http://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2015/september/schwerer-unfall-mit-vier-fahrzeugen-pkw-rutscht-in-lkw-fotos.html

http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/4208555/regional+kinzigtal/fiat-punto-kracht-in-lastwagen-zwei-weitere-autos-fahren-au

Die Feuerwehr Mernes war mit Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und Mannschaftstransportwagen (MTW) schnell vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle gegen den Verkehr ab und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf. Außerdem wurde das schwer beschädigte erste Unfallfahrzeug von der Straße gezogen und die Straße von Unfallrückständen gereinigt. Die Unfallstelle war während der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Eine weitere Ölspur gab es in der Nähe, die offensichtlich von einem wartenden Lkw stammte. Diese kleine Ölspur wurde von der Feuerwehr Mernes ebenfalls abgebunden, um eine weitere Unfallgefahr zu beseitigen.

Gegen 17 Uhr war die Straße geräumt und nach Vollsperrung wieder befahrbar. Einsatzleiter war der Stv. Wehrführer Carsten Desch. 

 

Mehr Informationen zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de.

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Aufrag

 

Pressedienst

der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

 

{joomplucat:115 limit=4|ordering=random}