Drucken
Zugriffe: 5542

Pressedienst_FF_BSSPresse-Mitteilung / Bürger-Information vom 27.09.2011

 

Verkehrsunfall zwischen Mernes und Burgjoß – 1 Verletzter

Feuerwehren Mernes und Marjoß im Einsatz

Verkehrsunfall_2011-001Am Dienstagmittag (27. September 2011) kam es auf der Landstraße zwischen Mernes und Burgjoß zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Feuerwehren aus Mernes und Marjoß waren im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen.

Die Feuerwehren Mernes (Bad Soden-Salmünster) und Marjoß (Steinau a.d.Str.) wurden am Dienstag um 12.17 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Auf der Landstraße zwischen Mernes und Burgjoß war ein Personenkraftwagen auf gerader, trockener Straße in den rechten Fahrbahnrand geraten und anschließend nach links in den Graben und gegen den Hang geschleudert. Eine Person wurde verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Da an dem Fahrzeug Betriebsmittel ausliefen, wurde auch die Feuerwehr alarmiert.

 

Die Einsatzkräfte aus Mernes und Marjoß sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und streuten die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Bindemittel ab. Die Straße wurde anschließend wieder gesäubert, damit eine Verkehrsgefährdung verhindert wurde. Gegen 13.05 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Die Feuerwehr Mernes war mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) im Einsatz, die Feuerwehr Steinau-Marjoß mit ihrem Löschgruppenfahrzeug (LF 8). Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) war mit einem Rettungswagen (RTW) vor Ort, die Polizei mit zwei Streifenwagen. Einsatzleiter war der stellvertretende Wehrführer Timo Desch (Mernes).

 

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

 

gez. Frank L. Seidl                                

Pressedienst Feuerwehr Bad Soden-Salmünster     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

{joomplucat:18 limit=4|ordering=random}