Drucken
Zugriffe: 3899

Pressedienst_FF_BSSPresse-Mitteilung / Bürger-Information vom 06.11.2011

 

Kleinbrand auf dem Salmünsterer Friedhof

Feuerwehr Salmünster löschte und stellte sonntägliche Friedhofsruhe wieder her

 

Grabbrand_2011-001Die Feuerwehr Salmünster war am Sonntagnachmittag (6. November 2011) auf dem Friedhof unterwegs. Allerdings handelte es sich weder um ein verspätetes Halloween noch um einen vorzeitigen Besuch zum Volkstrauertag. Ein Grab hatte Feuer gefangen und brannte. Ein aufmerksamer Feuerwehrmann hatte dies entdeckt und seine Kollegen zur Unterstützung alarmiert. 

Den blauen Himmel und die angenehmen Herbsttemperaturen nutzen am Sonntag nochmals viele Menschen zum Spazierengehen und für Ausflüge. Das war allerdings nicht der Grund für den nachmittäglichen Ausflug der Feuerwehr Salmünster auf den Friedhof. Ein Feuerwehrmann hatte dort ein brennendes Grab entdeckt und die Kameraden/innen alarmieren lassen. Um 15.27 Uhr erfolgte die Alarmierung mit dem Stichwort „Flächenbrand / Kleinbrand“. Eine Einheit rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) an. Rund um ein Grablicht hatte das Grab Feuer gefangen. Die Grabpflanzen brannten, das Feuer arbeitete sich langsam vor. Ohne großes Aufsehen wurde das Grab mit mehreren Kübelspritzenfüllungen abgelöscht. Nach wenigen Minuten war die Friedhofsruhe wieder hergestellt. 

Einsatzleiter war der stellvertretende Wehrführer Manfred Kleinert.

Pressefotos - Fotogalerie

Weitere Infos auf www.feuerwehr-bss.de.

 

  

  

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

 

gez. Frank L. Seidl                                

Pressedienst Feuerwehr Bad Soden-Salmünster     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Fotos: Frank L. Seidl (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster)