01.12.2021 um 11:49 Uhr
Bad Soden (Frowin-von-Hutten-Straße, Spessart-Therme)
01.12.2021 um 03:38 Uhr
Salmünster (Hanauer Landstraße)
30.11.2021 um 11:48 Uhr
Eckardroth
24.11.2021 um 13:24 Uhr
Salmünster (Schöner Bühl)
17.11.2021 um 09:32 Uhr

01.12.2021

311,3 !
Eskalationsstufe 5
SCHWARZ (über 200)

Belegte Intensivbetten Hessen:
300 (Stufe 1 erreicht!)

Pressedienst_FF_BSSPresse-Mitteilung / Bürger-Information vom 07.08.2012

Feuerwehr rettet Jungen

Feuerwehr Bad Soden im Einsatz

Einen  Jungen musste die Feuerwehr Bad Soden am vergangenen Dienstag an der örtlichen Grundschule in Bad Soden retten. Der Junge brach beim Klettern auf dem Dach im Toilettenbereich der Schule von oben durch eine Glaskuppel. Rettungsdienst und Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Gegen kurz vor 20.00 Uhr wurden die Aktiven der Feuerwehr Bad Soden an die Grundschule an der Salz gerufen. Mit Drehleiter, Löschfahrzeug und Einsatzleitfahrzeug rückte die Wehr aus. Als erstes an der Einsatzstelle war aber das Mannschaftsfahrzeug der Feuerwehr Salmünster, welches auf dem Weg zu einer Sitzung war.

Vor Ort wurde die Feuerwehr von Anwohnern informiert, dass mehrere Kinder verbotenerweise auf dem Vordach der Schule gespielt hätten, eines dann durch ein Oberlicht im Toilettenbereich eingestürzt sei. Mit Steckleiterteil, Trage und Rettungsseilen wurde der Junge schnell aus seiner misslichen Lage gerettet und wieder auf das Vordach gebracht. Von dort wurde er dann mit der Drehleiter auf den blauen Platz transportiert und dem dortigen Notarzt und Rettungsdienst übergeben. Der Arzt behandelte die Schnittverletzungen und veranlasste den Transport ins Krankenhaus.

Da noch weitere Kinder gesehen wurden, wurde der Bereich der Toiletten und des umliegenden Bereichs von einem Trupp abgesucht. Hier wurde nichts gefunden und die Feuerwehr konnte gegen 20.45 Uhr wieder abrücken.

gez. Markus Koch