Drucken
Zugriffe: 4635

Pressedienst_FF_BSSPresse-Mitteilung / Bürger-Information vom 19.06.2013

Rauch um Feldscheune in Wahlert

Feuerwehren im Einsatz

Am Mittwochabend, 19. Juni 2013 wurden die Feuerwehren aus Huttengrund und Bad Soden zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Vermutet wurde ein Feldscheuenbrand zwischen Bad Soden und Wahlert, kurz vor Wahlert. Gebaeudebrand_2013-002Bei Eintreffen der ersten Kräfte nach bereits wenigen Minuten war eine Feldscheune von Rauch umgeben und deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Eine Einheit aus Bad Soden erkundete direkt die Scheune von unterhalb, die Huttengrunder erkundeten von oberhalb. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde noch das Tanklöschfahrzeug aus Salmünser nachalarmiert.  Bei der Erkundung konnte kein Brand in oder in unmittelbarer Nähe der Scheune festgestellt werden. Kurz nach Eintreffen der Feuerwehr verzog sich zwischenzeitlich der Rauch, was die weitere Erkundung erschwerte. Schließlich wurde weiter oberhalb auf freiem Gelände ein brennender Heuballen entdeckt. Eine große Gefahr der Ausbreitung bestand nicht.
Der Einsatz der Feuerwehr war somit bald beendet. Einsatzleiter war Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde.
 
 
{joomplucat:70 limit=5|ordering=random}
 
Mehr Informationen zur Feuerwehr unter www.feuerwehr-bss.de.
 
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
 
 
Frank L. Seidl
Pressesprecher
Feuerwehr Bad Soden-Salmünster