Stadt Bad Soden Salmuenster Link 2022 001

AED Standorte 2022 001

FF BSS Buerger Infos 2022 001

 

Feuerwehr Veranstaltungen 2023 002

FF Salmuenster Fruehlingsfest 2024 002

Aktiv werden Header 2022 002

Aktiv werden Kinderfeuerwehr 2022 002Aktiv werden Jugendfeuerwehr 2022 001Aktiv werden Einsatzabteilung 2022 001

Feuerwehr fördern 2022 001

FF BSS Letzte Einsaetze 2021 002

TH - Technische Hilfeleistung
26.03.2024 um 11:04 Uhr
Udenhain (Hauptstraße)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
25.03.2024 um 17:58 Uhr
Hausen
Weiter lesen
SHL - Sonstige Hilfeleistung
25.03.2024 um 12:28 Uhr
Ahl (Stausee)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
23.03.2024 um 18:39 Uhr
Mernes, Burgjosser Straße
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
10.03.2024 um 18:53 Uhr
BAB 66 - Bad Soden-Salmünster - Steinau a.d.Str.
Weiter lesen

Warn-Apps jetzt installieren!   |  INFOS:

Logo_KatWarnLogo hessenWARN 2020 001

NINA 2022 01 15 001

Logo DWD 2020 002

Besucher

Heute 21

Gestern 265

Monat 9822

Insgesamt 1229048

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Pressedienst_FF_BSSPresse-Mitteilung / Bürger-Information vom 06.08.2013

Unwetter verlief scheinbar glimpflich in der Kurstadt

Feuerwehr Bad Soden und TEL im Einsatz

Auch in Bad Soden Salmünster zeigte sich das Unwetter, gegen 17.00 Uhr sorgte starker Regen mit Windböen für zumindest zwei Einsätze im Stadtteil Bad Soden. Aufgrund der Erwartung mehrerer Einsätze wurde auch die Technische Einsatzleitung der Gesamtstadtfeuerwehr alarmiert und fand sich im Feuerwehrgerätehaus Bad Soden ein. Hier übernahm Zugführer Markus Felber(FW Salmünster) die Organisation.

Im Kurgebiet wurde ein Baum von der Brüder Grimm Straße mit der Motorkettensäge bearbeitet und beseitigt. Somit war nach einer halben die eingeschränkte Zufahrt zu den Kliniken wieder frei.

 

Länger dauerte der anschließende Einsatz in der Pacificusstrasse. Hier waren auf zwei anhängenden Hausdächern einige Ziegel abgedeckt und auf die Strasse gefallen. Nach dem Erkunden über die Drehleiter wurde festgestellt, das auch die Holzauflage für die Dachziegel ebenfalls beschädigt war. Die noch losen Dachziegel wurden zunächst abgeräumt, womit dann keine Gefahr mehr für die Strassen- bzw. Gehwegnutzer bestand. Eine örtliche Dachdeckerfirma schaute sich den Schaden  an und begann umgehend mit der Reparatur. Gegen 20.00 Uhr war dann auch der Einsatz für die Feuerwehr und der TEL Bad Soden Salmünster beendet. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde.

 

{joomplucat:73 limit=4}