Logo

Herzlich willkommen 2022 001

Rueckenschild Feuerwehr Ahl
Rueckenschild Feuerwehr Alsberg
Rueckenschild Feuerwehr Bad Soden
Rueckenschild Feuerwehr Huttengrund
Rueckenschild Feuerwehr Katholisch Willenroth
Rueckenschild Feuerwehr Kerbersdorf
Rueckenschild Feuerwehr Mernes
Rueckenschild Feuerwehr Salmuenster

 www.feuerwehr-bss.de      N O T R U F   1 1 2 

Trennstrich blau 2020 001

Feuerwehr Neuigkeiten 2020 002

DWD 2016 05 29 22 00Wie bereits in den letzten Tagen und auch in den nächsten Tagen ist mit extremen Wetterlagen zu rechnen. Außer Regenfall am Samstagabend ist Bad Soden-Salmünster zuletzt verschont geblieben. Im Jossgrund und im Sinntal schlug das Wetter am Samstagabend heftig zu. Der Deutsche Wetterdienst und KatWarn warnt für Sonntagabend, 29. Mai 2016 ab 22 Uhr in der Warnstufe Rot bis zunächst Montag, 30. Mai 2016 4 Uhr vor schwerem Gewitter, heftigem Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 40 und 60 Liter/qm in 6 Stunden, Windböen um 60 km/h (Bft 7) und Hagel bis 2cm Durchmesser. 

Aktualisiert: Die heftigsten Niederschläge gingen diesmal in Bayern und Baden-Württemberg runter. Aber auch rund um Hanau und in Schotten schlug das Unwetter des Tiefs Elvira zu. In Bad Soden-Salmünster kam es gegen 0.30 Uhr und 1.25 Uhr zu stärkeren Niederschlägen und Gewitter. Es kam aber nicht zu einem Feuerwehreinsatz. 

 

KatWarn 2016 05 29 22 00KatWarn 2016 05 29 22 01Auch für die nächsten Tagen sind schwere Gewitter und Starkregen vorausgesagt. Wo diese stattfinden, ist nicht genau prognostizierbar. Beachten Sie bitte die aktuellen Wetterwarnungen - auch im Rundfunk.