Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Montag, 13. Mai 2024 um 8:04 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in einer Einrichtung in Bad Soden alarmiert. Die Feuerwehr-Einheiten aus Bad Soden, Huttengrund und Ahl rückten an. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass die Brandmeldeanlage im Küchenbereich bei Küchenarbeiten ausgelöst hatte. Der Bereich wurde kontrolliert, es wurde keine Gefahrensituation festgestellt, so dass Entwarnung gegeben und die Anlage dem Betreiber übergeben werden konnte.
Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und der Drehleiter (DLK 23/12), die Feuerwehr Huttengurnd mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen (RTW) zur Bereitstellung. Gegen 8:35 Uhr war der Einsatz beendet.
Erst vor wenigen Wochen wurde das Objekt mit der Feuerwehr begangen. Diese Ortskenntnis half den Feuerwehr-Einsatzkräften, sich schneller und sicherer im Gebäude zu orientieren.
Fotos: Markus Koch, Justin Viliani, Matthias Hummel (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)