Die Jugendfeuerwehr Salmünster wurde 1969 gegründet und kann damit in 2024 auf 55 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit der Feuerwehr zurückblicken. Das tat sie am Frühlingsfest-Wochenende 25. und 26. Mai 2024 nicht nur mit dem Veranstalten einer Gaudi-Olympiade. Darüber hinaus hatte das JF-Team um Gabriel Desch und Bianca Korn eine Bilder- und Zitat-Collage zusammengestellt, die einen Einblick in die Anfangsjahre der Gründung und dem Verlauf bis zur Gegenwart bildete.
Bianca Korn hatte die Federführung bei der Zusammenstellung, die wirklich gelungen ist und zeigt, dass die Jugendfeuerwehr nicht nur der Garant für den Nachwuchs in der Einsatzabteilung bildet, sondern auch noch mächtig Spaß macht.
Am Samstag und am Sonntag schauten Interessierte und viele ehemalige JF-Mitglieder, teils schon mit eigenem Nachwuchs bis hin zu Enkeln, auf die Fotos und entdeckten Freunde oder sich selbst wieder.