Die Freiwillige Feuerwehr Ahl knüpft am Samstag, 14. September 2024 wieder an ihre Tradition, die sie bis 2019 jährlich hatte, an und geht wieder auf Vereinsausflug. Diesmal war das Technikmuseum in Sinsheim (Technik Museum Sinsheim (technik-museum.de)) Ziel der Reise. Wurde sonst immer ein kompletter Reisebus gefüllt, so trauten sich diesmal nur 22 Feuerwehr-Mitglieder. Lustig und schön war es dennoch. Das Wetter hielt und das Museum mit seiner neuesten Errungenschaft - einem U-Boot - und den vielen Fahrzeugen und das angeschlossene 3D-Kino waren sehr interesant.
Los ging es bereits um 7:30 Uhr bzw. 7:45 Uhr mit viel Platz im Bus. Der Feuerwehrvorstand unter Leitung von Vorsitzenden Matthias Hummel hatte bereits ab 6:30 Uhr das Frühstück vorbereitet, Kaffee gekocht und alles bereitgestellt. Das gab es aber als traditionelles "Feuerwehrfrühstück" erst am Zielort um 9:45 Uhr. Es wurden die Festzelttische ausgepackt, es gab Brötchen, Wurst, Käse, Gurken und Ei und natürlich Kaffee. Im Technik Museum Sinsheim gab es viel zu bestaunen und anzuschauen, u.a. konnte auch ein IMAX 3D-Kino besucht werden. Oldtimer, Sportwagen, Landmaschinen, Motorräder, Lokomotiven und Flugzeuge - da war für alle Technikinteressierten etwas zu finden. So war der Besuch sehr kurzweilig.
Um 16:15 Uhr ging es weiter nach Weinheim. Für die Altstadt blieb keine Zeit mehr, es ging sofort zum Abendessen - in der "Woinemer Hausbrauerei", bevor es um 19:30 Uhr wieder zurück nach Ahl ging, wo die Reisegesellschaft um 21 Uhr wieder ankam.
Gruppenfoto vor dem neuen U-Boot