Nicht nur bei Diensten und vor allem bei Einsätzen eng miteinander zu arbeiten, sondern zum Jahresabschluss wieder mal etwas gemeinsam zu unternehmen, das hatten sich Feuerwehrleute am Samstagnachmittag, 23. November 2024 vorgenommen. Sie fuhren zusammen nach Frankfurt zu einem 4D-Schwarzlicht-Minigolf mit 12 Bahnen und einem Hollywood-Minigolf Indoor mit 14 Bahnen. Anschließend musste sich in einem Steakhouse lecker gestärkt werden.
Gemeinsam unterwegs waren Führungskräfte der Feuerwehr Ahl. Sie treffen sich zwischen den Unterrichts- und Ausbildungsterminen zu separaten Führungskräfte-Besprechungen mehrmals im Jahr. Nun sollte es zum Jahresabschluss auch mal wieder eine gemeinsame Unternehmung werden, bevor im kommenden Jahr eine Unternehmung mit der gesamten Einsatzabteilung ansteht.
Beim Indoor-Minigolf auf einer teilweise anspruchsvollen, vor allem aber kreativ gestalteten und gewieft ausgefeilten Bahnenwelt, hatten die Führungskräfte in zwei 3er Trupps mächtig Spaß. Da gab es 1er Schläge, verflixte 7 Punkte, Querschläger, Flugbahnen jenseits der eigenen Bahn und manchmal zwei Ebenen tiefer. Es war eine kurzweilige und lustige Aktivität.
Bei der "GolfZone 4D Schwarzlich Edition" siegte Christian Hummel mit 39 Schlägen auf 12 Bahnen mit den klangvollen Namen wie Neptuns Turm, Atlantis Brücke, Zufallsgenerator, Super Loop, Mega Pong oder Rundes Ei. Darauf folgten Marius Weber mit 40 Schlägen und Johannes Amberg mit 42 Schlägen. Der zweite Trupp war da anscheinend "gemütlicher" unterwegs und belegte die Folgeplätze mit 46 Schlägen (Frank Seidl), 49 Schlägen (Marcel Kloberdanz) und 59 Schlägen (Matthias Hummel).
Bei der "GolfZone Hollywood-Edition" mit der Skyline Frankfurt, das Loch 9 3/4 im Harry Potter-Style, der Mäusejagd über zwei Ebenen oder dem Untergang der Titanic konnte Marcel Kloberdanz mit 47 Schlägen erringen, gefolgt von Christian Hummel und Frank Seidl mit 50 Schlägen, Marius Weber mit 53, Matthias Hummel mit 55 und Johannes Amberg mit 59 Schlägen.
In der Gesamtwertung gewann Christian Hummel souverän mit 89 Schlägen auf 26 Bahnen. Platz zwei errang Marius Weber mit 93 Schlägen. Platz 3 teilten sich Marcel Kloberdanz und Frank Seidl mit jeweils 96 Schlägen, fast dicht gefolgt von Johannes Amberg mit 101 und Matthias Hummel mit 114 Schlägen.
Da das alles so aufregend war und doch sehr oft die Lachmuskeln strapazierte, musste jetzt eine "gediegene Mahlzeit" her. So kehrte die sportliche Truppe in ein Steakrestaurant ein und speiste vorzüglich.
So vergingen die Stunden wie im Flug. Organisiert hatte den Jahresabschluss Marius Weber, er suchte auch die Aktivität aus, Marcel Kloberdanz zeichnete für den kulinarischen Genuss verantwortlich. Vielen Dank! :-)
Fotos u.a. Matthias Hummel und Marcel Kloberdanz (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)