Logo

2026 09 12 FF MKK Seminar Tierrettung 2026 001Schon ein paar Jahre veranstaltet der Main-Kinzig-Kreis das Seminar Tierrettung in Kooperation mit dem Tierarzt Dr. Thomas Haupt aus Gründau-Rothenbergen. Ein solches Tierrettungs-Seminar fand nun wieder von 11. bis 12. September 2026 in Rothenbergen statt und eine Einsatzkraft aus Bad Soden-Salmünster nahm erfolgreich teil und kann das interessante, praxisorientierte und spannende Seminar nur weiterempfehlen.

Lukas Krack aus der Feuerwehr Ahl ist selbst Hobbybauer und hat Erfahrung im Umgang mit Tieren.  Er nahm mit großem Interesse teil, vor allem vom hohen Praxisanteil und den praktischen Tipps war er begeistert. 

Eigentlich sollten sogar zwei Seminare in diesem Jahr stattfinden, doch mangels Teilnehmerzahlen wurde es zu diesem Termin zusammengelegt. Ein tolles Angebot des Kreises und des Tierarztes für unsere Einsatz- und Führungskräfte, das wieder mehr Zuspruch verdient.